Benediktbeuern

Archiv

Ältere Meldungen

  zeigen

Veröffentlichungen

Positionspapier der Liberalen Christen

Kirchenpapier der FDP

Wie christlich ist Europa?

Die unmögliche Trennung von Staat und Religion

Verhältnis Staat und Kirche

10 Gebote der Wirtschaftsethik

Unheimliche Begegnung der dritten Art?

Treffen Bundes-FDP mit Rat der EKD

Hilfe - die Katholen kommen

Markt der Meinungen - Haben Christentum und Religionen in einer säkularen Gesellschaft etwas zu sagen?

Benediktbeuern

Zum Bild

"Unser Dorf begeistert durch seine attraktive Lage im Herzen Oberbayerns zwischen Benediktenwand und Loisach-Kochelsee-Moor. Schon von weitem grüßen die Zwiebeltürme der Basilika. Noch heute gilt der Ort mit dem bekannten Kloster als geistiger und kultureller Mittelpunkt im Tölzer Land." So steht es auf der Homepage von Benediktbeuern; mehr dort.


Etwas besonderes sind die vielen Naturlehrpfade rund um den Ort:
Historische Mühlenweg,
Wildbachlehrpfad,
Waldlehrpfad,
Barfußpfad,
Evolutionspädagogische Trainingsparcours,
Gehölzpfad,
Klangpfad,
Moorpfad

 

Schnellkontakt